Intimate Wedding – Hochzeiten im kleinen Kreis

Corona gibt uns leider aktuell den Trend vor. Kleine Hochzeiten sind am Puls der Zeit, egal ob Elopements, Intimate Wedding, Hochzeiten im kleinen Kreis. Wer sich mit Hochzeiten und Heiraten beschäftigt kommt im Internet um diese Begriffe nicht herum. Was im englischsprachigen Raum schon gang und gebe ist, setzt sich jetzt auch in Österreich so richtig durch.

In Tirol wird immer öfter in kleinem Kreis oder nur zu Zweit geheiratet. Vor allem der Pitztaler Gletscher, mit dem höchsten Standesamt Österreichs, hat sich dadurch einen Namen gemacht. Ich fotografiere Regelmäßig, vor allem aber im Jahr 2020 Brautpaare, die ihren Tag einfach nur ohne großen Trubel genießen wollten. Die besten Geschichten ever – pure Liebe!

Was spricht denn überhaupt dafür im kleinen Kreis sich das Ja Wort zu geben?

Eine kleine Hochzeit ist weniger Stress

Viele die geheiratet haben wissen, der eigene Hochzeitstag vergeht wie im Flug und man bekommt nur selten die Gefühle und Emotionen so richtig mit. Erst wenn viele wieder ihre Reportage bzw. ihre Bilder der Hochzeit sehen, haben diese realisiert, was alles geschehen ist und was drum herum passiert war.

Schon probiert im Oktober eine Location für 100 Personen in Tirol zu finden und das kurzfristig? Naja meistens wenig Erfolg. Je kleiner die Hochzeit geplant ist umso größer ist die Wahrscheinlichkeit der Wunschort noch zu bekommen ist oder an außergewöhnlichen Orten (am Gletscher, einer kleinen Almhütte oder einfach mal nur auf einer tollen Bergwiese in mitten der Alpen) den Tag wirklich zu genießen. Einfach weil euch dazu mehr Zeit bleibt.

Intimate Wedding - Heiraten am Pitztaler Gletscher

Der Tag endet wann ihr möchtet – lasst es krachen

Hochzeiten kosten Geld, je mehr Gäste ihr einladet umso mehr Kompromisse müsst ihr eingehen. Eine intimate Wedding, am Ort euer Wahl, mit toller Deko, wunderschönem Brautkleid, tollem Essen ist einfach zu realisieren und ihr könnt es mehr Krachen lassen mit Menschen, die wissen was ihr möchtet und euch gut tut.

Es spricht natürlich, auch vieles für eine riesen Party mit all seinem Freunden und Kollegen, den Vereinen und alle die ihr kennt, momentan (im Dezemeber 2021) seht sich jeder nach Gesellschaft, Feiern und gutem Essen. Hoffen wir, dass es bald wieder soweit ist.

Intimate Wedding - lasst es richtig Krachen