Toller Tag mit toller Location…

Es war wieder einer dieser spannenden tollen Samstage für die man so gerne fotografiert. Ich kannte das Brautpaar und die Familien schon länger und deshalb war für mich an diesem Samstag eigentlich alles total entspannt und doch aber war die Hochzeitsreportage etwas besonderes. Ein wundervoller Tag mit wunderbaren Menschen, mit einer Hochzeitsfeier mitten im Leben.

Alles begann am frühen Morgen in meiner Heimatgemeinde in Telfs, wo sich die Braut mit ihrer Trauzeugin auf ihren großen Tag vorbereitete.  Fein, wenn man nur 2 Minuten mit dem Auto dorthin hat und gleich starten kann. Bevor es zum ersten Höhepunkt der standesamtlichen Trauung im goldenen Dachl in Innsbruck ging, schaute ich noch einem Sprung beim Bräutigam und den Trauzeugen vorbei. Beide waren sichtlich entspannt und gelassen…
Nach dem rechtlichen Festakt im Standesamt, (unter dem Beisein vieler japanischer Touristen die alle ein Foto der Braut haben wollten), ging es zu einem kurzen Aperitiv ins „Katzung“. Die haben dort wirklich coole, stylische Räume…echt toll! Danach machen wir uns alle zum Portärtshooting nach Schloss Friedberg (Volders) auf, wo dann auch die Feier am Abend stattfand. Jeder der einmal schon dort war, kennt die Location und weiß, dass man hier wunderbare Bilder entstehen lassen kann. Mit der Zeit trudelten auch immer mehr Gäste im Schloss ein und der Tag wurde mit einer wunderbaren „freien“ Trauung in den alt ehrwürdigen Gemäuern des Schlosses abgerundet. Die Feier am Abend war dann sowieso eine Klasse für sich. Viel Spaß beim Stöbern und eintauchen 🙂

Dekoration & Floristik: Gärtnerei Mayr – Gabi Braito
Brautkleid: Brautmoden Tirol – Dagmar Melmer
Anzug: Stigger Moden
Styling & Frisör: prviat
Trauung: Hochzeitsredner Tirol
Location Apero: Café Katzung
Location Feier: Schloß Friedberg

Menu